Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Insel
Trotz Hass, Eifersucht und Streit müssen wir zusammen halten. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, auf der Insel zu überleben. Doch was hat es mit den mysteriösen Funden auf sich, die nach und nach auftauchen...?
Lest ihr Bücher, die nicht von Deutschen geschrieben wurden, im Original, oder übersetzt?
Original, was sonst?
14%
[ 2 ]
mals so, mal so
50%
[ 7 ]
übersetzt
29%
[ 4 ]
erst auf deutsch und dann im Original
7%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14
Autor
Nachricht
Marc Dell Mädchenschwarm
Anzahl der Beiträge : 422 Alter : 31 Ort : Miami Beach Laune : ahhhhhhh Anmeldedatum : 07.04.08
Thema: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 4:57 pm
Also? Bei mir kommt es drauf an... Wenn ich ein Buch richtig mag (wie Twiligh... ) Dann les ich es auch im Original (sie sind viel besser im Original) aber meistens les ich die Übersetztung...
Caitlin O'Toole ღLittle Adminღ
Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 29 Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 4:58 pm
Ich lese eigtl fast immer das Original. Ich liebe Englisch einfach, darum lese ich mehr englische als deutsche Bücher. Aber ich hab auch einige Übersetzungen gelesen. (:
Marc Dell Mädchenschwarm
Anzahl der Beiträge : 422 Alter : 31 Ort : Miami Beach Laune : ahhhhhhh Anmeldedatum : 07.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 5:01 pm
Ich les auch öfter auf Französisch, aber die Franzosen schreiben miese Bücher^^
Und ich hab mir auch vorgenommen, mehr auf Englisch zu lesen... Die Originale sind immer die besten!
Vanessa Rose ღCo Adminღ
Anzahl der Beiträge : 719 Alter : 29 Ort : im dschungel *uaaaaha* Laune : gut gut gut Anmeldedatum : 07.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 5:02 pm
Es kommt immer auf die Laune an. Wenn ich total müde und faul bin, les ich lieber die Übersetzungen, das fällt mir dann leichter (verständlicherweise). Aber ich lese auch gerne die Originale, weil ich finde, dass sich Englisch meistens besser anhört und besser liest als Deutsch. Oder wenn ein Buch erst auf Englisch rauskmmt, bei dem ich unbedingt erfahren will, wie es ausgeht, lese ich es auch gerne erst auf Englisch.
Shalima Dragonesz
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 11.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 5:22 pm
Vanessa Rose schrieb:
Es kommt immer auf die Laune an. Wenn ich total müde und faul bin, les ich lieber die Übersetzungen, das fällt mir dann leichter (verständlicherweise). Aber ich lese auch gerne die Originale, weil ich finde, dass sich Englisch meistens besser anhört und besser liest als Deutsch. Oder wenn ein Buch erst auf Englisch rauskmmt, bei dem ich unbedingt erfahren will, wie es ausgeht, lese ich es auch gerne erst auf Englisch.
du nimmst mir die worte aus dem Mund^^
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 6:15 pm
Zur Zeit hab ich eine total Vorliebe für irische Bücher. Ich lese fast schon mehr irische, als englische Bücher. <3 Die Originale sind eben am tolligsten.
Justen Richard Greenday Rugbyspieler
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 37 Ort : Vogtsburg Laune : mittel-gut Anmeldedatum : 07.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 8:05 pm
Ich lese Sie übersetzt, auch wenn ich Englscih 6 Jahre lange in der SChule hatte...
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 8:06 pm
Ich versteh die Bücher besser, wenn ich sie auf Englisch oder Irisch les. Auf deutsch blick ich den Sinn nie. xD Ich bin echt komisch...^^
Luca Sutherland Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 32 Laune : sehr gut Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 8:08 pm
Ich lese je nach Lust und Laune. Je nachdem um welches Buch es sich gerade Handelt. *mitdenSchulternzuck* Keine Ahnung. Ich kann mich da nicht wirklich festlegen..
Aaron Sun Frauenversteher
Anzahl der Beiträge : 282 Alter : 32 Ort : In deine Albträumen *muhahaha* Laune : Wie immer undefinierbar Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Apr 14, 2008 8:28 pm
Ich lese lieber auf Deutsch. Auch wenn es schon einige Bücher gibt, die ich auf Deutsch und auf Englisch gelesen habe. Ich mag die Englische Sprache nicht und daran wird sich auch jetzt nichts ändern
Natalie Summer
Anzahl der Beiträge : 67 Alter : 30 Laune : wartet... auf eine Antwort Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Bücher~übersetzt, oder original? Mo Jun 02, 2008 4:48 pm
Ich les eigentlich nur die Übersetungen, weil Englisch eine doofe^^ Sprache ist (und ich Deutsch viiiel besser verstehe) und auch weil ich zu faul bin Englisch zu lesen. Habs einmal beim letzten Harry Potter Band versucht und bin nur auf Seite 100 gekommen, danach hab ichs aufgegeben. Kann daher auch nicht berurteilen ob jetzt die Originale besser sind, oder nicht (obwohl wahrscheinlich schon )