Also folgendes, als sehr gläubiger Christ glaube ich folgendes:
(Mit dem Huhn und dem Ei soll mir egal sein -.-) Also:
Die Texte in der Bibel sind nicht wortwörtlich zu nehmen. Natürlich wissen wir heute, dass wir ein verwanter der Affen sind und das zuerst die Fische da waren und sich das über Jahrmillionen entwickelt hat usw. usw. davon bin ich auch fest überzeugt,
ABER! aber, die Bibel will einfach nur ausdrücken, dass wir alles Kinder Gottes sind. Das wir von ihm Geschaffen sind, d. h. das er unser 'Vater' (das bringt mich zu einer weiteren Frage, aber dazu nachher mehr) ist. Er beschützt uns und er passt auf uns auf, wie ein echter Vater das eben machen soll. Ich glaube, dass Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat und das wenn man daran glaubt, es auch ein Leben nach dem Tod gibt.
Jetzt zu meinem oben erwähnten Punkt ->
Gott ist der Vater. Aber wer sagt, denn das Gott nicht weiblich ist? Es heißt zwar, 'Im Namen des VATERS und des Sohnes und des heiligen Geistes', aber der heilige Geist, ist Gott, der Vater. Für mich hat ein Geist kein Geschlecht. Ich denke, dass mit dem Vater stammt aus der Zeit von Moses, von allen anfängen. Damals war es eben so, dass der Mann mehr zu sagen hatte als die Frau und weil Gott eine Machtperson war, hat man ihn als 'Vater' dagestellt.